Am Freitag, dem 02.08.2019 machten wir uns auf zum Kinderfreizeithof nach Joldelund. Dreizehn Norstedter Kinder hatten sich für die Tour angemeldet, die durch den Zuschuss vom OKR Norstedt - Spinkebüll in Höhe von 5€ wirklich ein Schnäppchen war - lediglich 5 € pro Kind mussten noch bezahlt werden. (Vielen Dank an dieser Stelle für die finanzielle Unterstützung!)
Und dafür wurde uns eine Menge Spaß geboten! Herr Christiansen ließ auf seinem einmaligen Erlebnishof alle Kinderaugen strahlen – einmal die Eingangsscheune betreten, war niemand mehr zu stoppen, da hieß es ab ins Bällebad, rauf auf’s Schaukelpferd, ab auf’s Trampolin!
Als Herrn Christiansens Jodel-Solo zu hören war, öffneten sich die Türen nach draußen und nun stürmten alle Kinder zum beliebten Karussell, auf dem auch Mama oder Papa in der Mitte Platz nehmen konnten. Auch das Kettenkarussell war sehr gefragt. Nach vielen lustigen Karussell-Runden führte Herr Christiansen uns dann seine Ziegenshow vor und im Anschluss durften die Ziegen gefüttert werden. Schließlich öffnete sich die nächste Tür – schon saßen die Kinder auf einer Vielzahl von motorisierten Mini-Treckern oder ehemaligen Autoscootern – und schneller als manch besorgte Mutter gucken konnte drehten sie schon ihre Runden über das Gelände. Nach einer rasanten Feuerwehrfahrt durften wir dann noch alle in den bunten Bummelzug einsteigen und uns von Herrn Christiansen gemütlich durch Joldelund kutschieren lassen. Auch der alte Spritzenwagen, die kleine „Schule“, die Rutschen und Sandkiste sowie weitere Spielmöglichkeiten wurden an diesem Nachmittag gerne bespielt und auch die Schildkröte zog viele Beobachter an.
Auch die Eltern kamen an diesem Nachmittag nicht zu kurz: Bei dem ein oder anderen kamen Kindheitserinnerungen hoch, „Kinderfreizeithof-Neulinge“ kamen aus dem Staunen nicht heraus und auch die Sammlung der Oldtimer-Trecker und Fahrzeuge zog viele an. Darüber hinaus war Herr Christiansen stets für eine Erzählung oder nette Unterhaltung zu haben.
Somit war es für alle Beteiligten ein richtig schöner und spaßiger Nachmittag!

joldelund neunzehn zwei

joldelund neunzehn zwei

joldelund neunzehn zwei

Aktuelles aus der Gemeinde

Gewerbe und Vereine

Termine und Veranstaltungen

Besucherzähler

Heute 53

Gestern 198

Woche 632

Monat 2301

Insgesamt 98141

Nach oben