Am 21.03.2019 fand die Jahreshauptversammlung im Norstedter Kroog statt. Nach der Begrüßung von Augst Oje, der sein 1. Jahr als Vorsitzender hinter sich hat, gab es ein leckeres Essen, einen Vortrag der Kreisfrauensprecherin Frau Helga Behrendsen über die Arbeit des Kreisverbandes, einen Bericht unserer Frauensprecherin Anni Sönksen und August erzählte von den zahlreichen Veranstaltungen und Jubiläen, an denen er teilgenommen hat. Außerdem gab es noch zahlreiche Ehrungen für 10 Jahre Mitgliedschaft im SoVD: Hans-Heinrich Albertsen, Ingeborg Albertsen, Ilona Hinrichsen, Rolf Hinrichsen, Merle Hinrichsen, Erika Hinrichsen, Kevin Skerra, Wolfgang Hay, Paul-Heinrich Carstensen wurden oder werden noch mit einer Ehrennadel und einer Urkunde ausgestattet.
In diesem Jahr wird es auch wieder eine Halbtagesfahrt geben. Es geht am 19.06.2019 auf Rundtour über Schleswig, durch Angeln und Flensburg. Zum Schluss wurde dann noch einige Runden Lotto gespielt und fast alle gingen mit mindestens einem Gewinn nach Hause.
Renate Hansen

sozialverband neunzehn